ready-for.de
Marco Druschinski / Marcus Mengel • c/o Flughafen München GmbH
E-Mail: ed.rof-ydaer@ofni

Unsere Beratungszeiten:
Nach Terminabsprache

Was macht unsere Liste einzigartig? Gute Frage!
Wir sind eine Betriebsratsliste, die Eure Interessen ohne ideologische Ausprägung und unabhängig von irgendwelchen Gewerkschaftszugehörigkeiten vertritt. Bei uns wird immer offen kommuniziert. Man muss nicht Mitglied in einem Verein sein oder einer bestimmten Gewerkschaft nahestehen bzw. Mitglied dort sein, es wird jeder Mitarbeiterin/jedem Mitarbeiter mit dem gleichen Einsatz geholfen, sofern er um Unterstützung bittet.
Unsere Liste bietet viele Vorteile, da wir nicht nur im Betriebsrat aktiv sind, sondern auch im Aufsichtsrat. So können wir Entscheidungen, die das Unternehmen betreffen, so mit beeinflussen, dass Mitarbeitern stets am meisten gedient ist.


Also, je stärker wir werden, umso besser können wir unsere Stärken einbringen!

Mandat im Aufsichtsrat

Schon im Jahr 2019 wurden listenintern die Weichen gestellt, wie es nach dem Ausscheiden von Bernd Plath, der in dem Gremium seit 2014 vertreten ist, im Aufsichtsrat weitergeht. Bernd hat als seinen Nachfolger Marco Druschinski ernannt. Marco hat am 01.04.2022 das Mandat im Aufsichtsrat übernommen und wird die von Bernd unternehmenspolitisch verfolgten Ziele weiter verfolgen. In diesem Sinne werden wir die FMG und auch die Mitarbeiter weiter tatkräftig unterstützen.

Mandat am Arbeits- und Sozialgericht

Wir sind politisch sehr gut vernetzt. Marcus ist durch sein parteipolitisches Netzwerk in engem Kontakt zu politischen Entscheidungsträgern und kann so positiven Einfluss auf maßgebliche Entscheidungen nehmen. Über dies hinaus ist Marcus ehrenamtlicher Richter am Arbeits- und Sozialgericht und kann so praxisnahe Erfahrungen in betriebliche Fragestellungen mit einfließen lassen.

Gewerkschaftsamt

Wir (Marco und Marcus) sind beide in verschiedenen Ämtern gewerkschaftlich aktiv und können beispielsweise in unseren Rollen als 1. Vorsitzender (Marcus) bzw. 2. Vorsitzender (Marco) des Landesfachverbandes Flughäfen Bayern der Gewerkschaft öffentlicher Dienst und Dienstleistungen (GÖD) für Euch aktiv werden.